Hauzenberg.

Am 27. September fand im Gasthaus Prager in Hauzenberg ein politischer Diskussionsabend statt. Der Veranstalter war der „Freundeskreis der politischen Diskussion“, unter der Leitung der Bezirksrätin Angelika Eibl, der seinen Stammsitz in der Doblmühle in Windorf bei Vilshofen hat. Oskar Atzinger, Stadtrat von Passau, nutzte auch hier noch einmal die Gelegenheit, über die anstehenden Kommunalwahlen zuinformieren. Mit Hinblick auf die laufenden Genehmigungsverfahren von Windkrafträdern auf dem Ruhmannsberg referierten Dr. Bölkow und der Bezirksrat der AfD Robert Schregle. Beide sind von den Auswirkungen der geplanten Windkraftanlagen (WKA) nicht unmittelbar direkt betroffen und daher unabhängig. Sie haben sich nur aus Verantwortung zur Zukunft unseres Landes bereit erklärt im Rahmen ihrer Kompetenz der betroffenen Bevölkerung zur Seite zu stehen. Nachdem der Allgemeinarzt Dr. Mayer bereits vor wenigen Wochen in Hauzenberg anhand von Studien eindeutig nachwies, dass bereits realisierte WKA in großer Anzahl Vögel, Insekten und Fledermäuse schreddern, so dass der Fuchsbestand dort deutlich zunahm, ergänzte Dr. Bölkow noch eine neue US-amerikanische Studie. Der Forscher Eric Zou von der Universität Oregon bewies, dass im Umkreis der WKA die Selbstmordrate aufgrund von Schlafstörungen, verursacht durch Infraschall, signifikant erhöht ist. Dr. Bölkow und Robert Schregle machten klar, dass die WKA nicht nur Tötungsmaschinen von Tier und Mensch sondern auch Vernichtungsmaschinen der Deutschen Industrie sind. Die WKA sind unwirtschaftlich, da sie keinen grundlastfähigen Strom erzeugen können und daher stets ein Schattenkraftwerk brauchen. Die Folge ist, dass Deutschland mithilfe der Klimakanzlerin Merkl durch steigende Stromkosten sich selbst zugrunde richten wird. Das geplante Klimaschutzpaket geht von völlig falschen Voraussetzungen aus. Dr. Bölkow wies darauf hin, dass die Behauptung 97% der Wissenschaftler würden aussagen Kohlendioxid CO2 erzeuge eine Erderwärmung, eine bewusste Irreführung durch den IPCC (Klimarat) der UNO ist, um durch Angstauslösung die Bürger in die Schuldenfalle zu jagen. Unabhängige Wissenschaftler haben sich zur Aufklärung im Verein EIKE (Europäisches Institut für Klimaforschung und Energie) versammelt um vor der neuen irrationalen Religion Klimaschutz zu warnen. Die Forscher von EIKE überzeugen deshalb, weil sie über mehrere Jahrzehnte an Universitäten über Klima forschten, aber während ihrer Pension unentgeltlich weiter forschten. Sie konnten damit von Geldgebern unabhängig sein.. Dies ist bei den Forschern, welche Merkel beraten, nicht der Fall. Dr. Bölkow und Robert Schregle empfahlen den zahlreich erschienen Besucher das Internet als größte Bibliothek der Welt zu nutzen, da sie unabhängig von den Propagandasender der öffentlich rechtlichen Anstalten ihre eigene Meinung bilden können. Dr. Bölkow regten die Zuhörer dazu an sich ein Notstromaggregat zu kaufen, da nach Abschalten der Atomkraft – und Kohlestromanlagen der Black Out so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird. Er selbst hat entsprechende Maßnahmen bereits realisiert. Dr. Bölkow beendete seinen Vortrag mit einem Zitat des SPD-Politikers Sigmar Gabriel: Die Wahrheit ist, dass die Energiewende kurz vor dem Scheitern steht und dass für die meisten Länder Europas die Deutschen Bekloppte sind. Für Prof. Sinn, ehemaliger Präsident des ifo-Instituts der Universität München, sind Windkraftanlagen irrationale Sakralbauten. Im Anschluss an die Referate von Dr. Bölkow und Robert Schregle schloss sich eine angeregte Diskussion mit betroffenen Anliegern der geplanten WKA an.

Text: Eibl